Burgplatz 2 • 02977 Hoyerswerda • Telefon 03571 / 60 41 60 • Fax 03571 / 60 49 32 • eMail: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Ach du dickes Ei

Am Donnerstag, den 23.März 2017 ging es auf Exkursion zum Bauernmarkt.

Was wir dort alles entdeckten, war sensationell. Angefangen bei den wunderschönen Frühlingsblühern und den duftenden Kräutern ging die Entdeckungstour weiter bei den Fleischern. Es gab neben Schweine- und Rindfleisch sogar Wild-, Kaninchen- und Pferdefleisch. Und was dann die Verkäuferin rausholte war genial – ein großes Straußenei! Zum Vergleich zeigte sie uns Wachtel- und Gänseeier.

Beim Obst- und Gemüsehändler spielten wir das Spiel: „Ich sehe was, was du nicht siehst“ und weil wir fast jede Sorte (bis auf die Papaya) erkannten, bekamen alle einen riesigen Apfel geschenkt.

Bei unserem Imker kauften wir zwei Gläser Honig. Den Besuch beim Bäcker Bleschke nutzen wir, um den Weg vom Korn zum Brot zu wiederholen. Und weil wir richtige Glückspilze sind, bekamen wir von der Bäckerin ein Glückskeks auf die Hand. Mmmh war das lecker. Zum Schluss verzauberte uns noch die wunderschöne Osterhasen Ausstellung im Lausitzcenter.

Um die Zeit bis zur Abfahrt vom Bus zu überbrücken, ging es zum Austoben noch auf den Spielplatz.

Ein anstrengender und spannender Ausflug ging zu Ende.

Nichts desto trotz war für die Kleinsten die Busfahrt das Beste.

                                                    

Eure Kinder der Kita Wirbelwind

 

Zu den Bildern

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinterlassen