Burgplatz 2 • 02977 Hoyerswerda • Telefon 03571 / 60 41 60 • Fax 03571 / 60 49 32 • eMail: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Kuchenbasar für den Osterhasen

Am Mittwoch vor Ostern gab es bei uns im Sausewind einen kunterbunten Kuchenbasar.
Die Kinder backten Muffins in der Lehrküche. Marina, unsere heimliche Backfee, zauberte alleine drei verschiedene Frühlingkreationen. Eine ganz große Unterstützung gab es von unseren lieben Mamis und Papis aus dem Elternrat, die auch frisch Gebackenes mitbrachten. Letztendlich hatten wir so viele Kuchen, Muffins und Apfeltaschen, dass sich die Tische bogen.
Ein rund um tolles Projekt.Die Kids aus der Vorschulgruppe lernten wieder beim Zubereiten und beim Verkauf der Backwaren allerhand Neues dazu.
Auch unsere Logopädin Frau Kaiser klinkte sich in das Projekt ein und nahm das Verkaufsgespräch, die richtige Artikulation in der Spontansprache, sowie die verschiedenen Kuchenarten zum Lernen in ihre Sprachtherapie ein.
Der Erlös ging dieses Mal direkt zum Osterhasen, er kaufte davon Kleinigkeiten für die Osternester.

Fotos von der Aktion

Allen ein wunderschönes Osterfest und ein herzliches Dankeschön an alle Eltern und Kollegen, die zum Basar einen Kuchen beisteuerten, sowie Frau Kaiser, die uns an dem Tag begleitete.

Andrea Ollek

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinterlassen